Küchenexperimente

Küchenexperimente Derzeit bin ich sehr viel mit der „normalen“ Welt beschäftigt – und damit diese Seite solange nicht vollständig verwaist, mache ich nun einen „aller-weltlichen“ Bereich auf.

Seit Ende letzten Jahres habe ich aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung radikal umstellen müssen. Und seither experimentiere ich sehr viel, lerne kulinarische Highlights kennen, die ich sonst wahrscheinlich niemals entdeckt hätte, arbeite mich in diverse Bereiche der Kochkunst ein und gestern habe ich zum ersten Mal eingekocht. Natürlich nicht einfach nur Gemüse oder Obst, sondern habe mich gleich an einen Aufstrich gewagt, den ich mit diesem Versuch hoffentlich auch noch in ein paar Monaten genießen kann.

Derzeit bekomme ich über meine SoLaWi sehr viele Zucchinis, Tomaten, Bohnen, Salate usw.. Diese in angemessener Zeit zu verbrauchen, stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.
Also dachte ich mir, dass es sinnvoll ist zu lernen, diese irgendwie haltbarer zu machen, bestellte mir Gläser und fand folgendes Rezept: veganer Zucchini-Cashew-Sonnenblumenkern-Aufstrich inklusive Einkochanleitung.

Zucchini-Cashew-AufstrichDieses probierte ich aus. Natürlich habe ich ein bisschen variiert, weil ich nicht alle Zutaten zuhause hatte. Beim Probieren vor dem Einfüllen in die Gläser merkte ich jedoch, dass die angegebene Salzmenge für meinen Geschmack doch ein bisschen zu viel des Guten ist. Da werde ich in Zukunft drauf achten müssen, weniger zu nehmen.

Die Suche nach selbst gestaltbaren Etikettenvorlagen erwies sich als schwieriger. Gefunden habe ich bei Zweckform ein paar Vorlagen, jedoch reichen mir die Gestaltungsmöglichkeiten nicht aus.
Für meine Glasgröße sind sie sogar knapp zu groß, wenn ich sie als DIN A 5 ausdrucke. In A 6 könnte man die Schrift nicht mehr lesen.

Kennt Ihr vielleicht einen guten Etiketten-Creator, der viel Spielraum lässt – und trotzdem gute Ideen liefert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.