Ein Papierboot am Ufer

Papierboot
Bildquelle: Rike / pixelio.de

Wo es wohl herkommt? Wer hat es gefaltet? Wollte es über das Meer? Zu einem anderen Kontinent? Zum Takatuka-Land, wo die Seeräuber wohnen? Welche Botschaft hält es bereit? Eine geheime? Über einen Schatz? Was mag das für ein Schatz sein? Wo liegt er? Wem gehört er?

Den Riesen? Den Zwergen? Wer beschützt ihn? Ein Drache? Mit Magie und Feueratem? Wie sieht dieser Drache aus? Grün mit roten Flügeln? Kann er fliegen? Würde er fliegen, wenn er einen Schatz bewacht?

Wohin würde er fliegen? Wohl nicht so weit. Er nimmt seine Aufgabe ernst.

Lohnt es sich, einen Schatz zu suchen, der von einem Drachen bewacht wird? Vielleicht, um den Drachen kennenzulernen. Kann ja sein, dass der Drache nett ist, wenn man den Schatz nicht klauen möchte. Dann hat man einen neuen Freund, der groß und stark ist.

Es lohnt sich, das Papierboot aufzufalten, um den Drachen zu finden….

Affiliate-Links: MozArt Supplies Origami Papier Set – 120 Blätter – Traditionelles japanisches Faltblatt mit 40 Mustern, Blumen, Tieren, Azteken, geometrischen – Basteln Sie Blumen, Kraniche, Eulen, Drache
Origami to go: einfach gefaltet: Das Origami-Buch für jede Tasche. Pocket-Format mit verdeckter Spiralbindung und Gummiband zum Schließen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.